Kontakt für eine Demo aufnehmen

Lassen Sie uns besprechen, welche Lösungen am besten zu Ihren Anforderungen passen. Wir bieten verschiedene eigene Lösungen in Kombination mit integrierten branchenführenden Drittanbieter-Tools.

 Vorteile, nachgewiesen und gemessen
• Deutliche Senkung der Prozesskosten
• Einfache Handhabung der Produkte (inkl. Vorgängergenerationen)
• Lösung für Grossereignisse
• Eliminierung von Leakage
• Betrugsbekämpfung
• Detaillierte Schadeninformationen für die Produktentwicklung

image

Und so funktioniert's

Smart Contracts erstellen, für dynamische FNOL & automatisierte Deckungsprüfung

Der Smart Contract wird von Produktexperten erstellt und in der Schadenabteilung ausgeführt. Unsere Plattform verbindet diese beiden Kerndisziplinen – Produktentwicklung und Schaden.

Dispatcher

Nach der Erstellung zeigt der Smart Contract bei FNOL nur die Fragen an, die für die Bewertung des jeweiligen gemeldeten Schadens erforderlich sind.

Die Antworten auf die angezeigten Fragen können von einem Versicherungsmitarbeiter, von Partnern, aber auch vom Kunden selbst eingegeben werden.

image
Validierung des Ereignisses

Die Meldung eines Schadensfalls beschreibt ein Ereignis.

Zur Verringerung von Betrug sind Ereignisvalidierungen (z. B. gab es zu diesem Zeitpunkt einen Hagelvorfall oder gibt es einen Polizeibericht, der den Diebstahl bestätigt) verfügbar, indem OCR für die Überprüfung von hochgeladenen Dokumenten verwendet wird oder Informationen von externen Datenbanken genutzt werden (z. B. Wetterinformationen).

image
Ergebnis der Deckungsprüfung


Das Ergebnis der Deckungsprüfung ist eine detaillierte Übersicht darüber, was gedeckt ist und was nicht, einschließlich des detaillierten Betrags pro beschädigtem Objekt.

image
Reporting & analytics


Bei der Verwendung des Smart Contracts im FNOL-Prozess werden detaillierte Informationen – auf der Ebene von Absätzen und Sätzen – darüber gesammelt, welcher Teil des AVB wie oft durchlaufen wurde und was die daraus enstandenen Schadenkosten waren.

image
Benchmarking

AVB sind öffentliche Informationen. Es kann konfiguriert werden, dass jeder Schaden nicht nur mittels des eigenen Vertragstextes, sondern auch automatisch mittels Verträgen von Wettbewerbern geprüft wird.

Durch diesen Ansatz werden sehr detaillierte Benchmarking-Informationen gewonnen, die für Produktverbesserung und -entwicklung von hohem Wert sind.

image

Machen Sie den nächsten Schritt

Erfahren Sie mehr über unsere Integrationsoptionen

Sind Sie interessiert?

Demo anfordern